Die 10 beliebtesten Touren & Aktivitäten in Miami

Von Steffen, 2. Oktober 2017
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
15 Ratings
Loading...

Die 10 besten Touren von Miami zusammen zu stellen, war gar nicht so einfach. Die Auswahl ist groß und reicht von Touren in die Everglades hin Bootstouren und Flügen mit dem Kleinflugzeug. Besonders die Tagesausflüge in den Everglades mit dem Airboat und die Bootstouren auf der Bay sind sehr beliebt – sie gibt es sowohl als einzelne Tour oder als „Pakete“. Damit könnt ihr im Vergleich zum Einzelkauf gleich doppelt sparen.

Unsere besten Touren in Miami findet ihr in dieser Liste – wir wünschen euch viel Spaß dabei!

1. Best-of-Miami-Tour: Sightseeing, Everglades und Biscayne Bay-Bootstour

miami-combo-tour-stadtbesichtigung-bootstour-in-der-biscayne-bay-und-in-miami-118119

Dauer: 9 Stunden, inkl. Transfers

Diese Kombi-Tour verbindet das Beste der Stadt Miami und Umgebung. Ihr seid insgesamt 9 Stunden unterwegs: zuerst erkundet ihr die Stadt in einem komfortablen Reisebus (inkl. Reiseführer). Danach geht es mit dem Boot auf die Biscayne Bay, um Miami vom Wasser aus zu entdecken (mein Favorit). Der krönende Abschluss bildet der Everglades National Park, wo ihr im typischen Airboot die Sumpfgebiete mit seinen Krokodilen, Schildkröten und exotischen Vögeln erfahrt. Mehr Details zum Ablauf der Tour erfahrt ihr hier.

Jetzt Tour buchen

2. Ab in die Everglades (Tour inkl. Anfahrt)

miami-everglades-airboat-abenteuer-mit-transport-in-miami-166008

Dauer: 4,5h

Diese Tour startet in Miami Beach oder Downtown Manhattan und führt euch ab in die Everglades. Das Ziel ist die Sumpflandschaft mit den wohl bekanntesten Bewohnern: den Krokodilen. Nach der Tour besucht ihr das eine Alligator-Wildlife-Show und könnt dort sogar einen Baby-Alligator in die Hand nehmen!

Die Airboat-Tour durch die Everglades ist ein MUST-DO für Miami-Besucher. Ganz beliebt ist die Kombination dieser Tour mit einer Bootsfahrt (siehe Platz 6) oder auch mit einer Stadtrundfahrt UND Bootstour (Platz 1).

Jetzt Tour buchen

3. Hop-on Hop-off Bustouren in Miami

miami-hop-on-hop-off-tour-im-gro-en-bus-in-miami-166016

Gültig für 1 oder 2 Tage, Dauer: 1-2 Stunden

Die Hop-on Hop-off Touren per Bus führen euch durch Miami entlang aller bekannten Spots und Plätze. Begleitet wird die Tour von einem Reiseleiter, die wirklich witzig sind und euch die Stadt mit vielen Anekdoten näher bringen. Dort, wo es euch gefällt könnt ihr einfach aussteigen („Hop-off“) und dann später beim nächsten Bus wieder weiterfahren („Hop-on“). Oder ihr bleibt einfach sitzen und genießt die Tour, die am Stück circa 90 Minuten dauert.

Generell könnt ihr zwischen zwei verschiedenen Tickets auswählen: die, die für 24 Stunden gültig sind oder die für 48 Stunden. Besonders wenn ihr mit Familie unterwegs seid, sind diese Bustouren optimal!

Jetzt Tour buchen

4. Tagesausflug nach Key West

tagesausflug-nach-key-west-in-miami-166014Dauer: 12 Stunden

Eine MUST-DO ist dieser Tagesausflug nach Key West. Diese Tour gehört zu Florida wie die Strände und Palmen zu Miami. Allein die Fahrt zum südlichsten Zipfel von Florida ist schon beeindruckend: ihr überquert insgesamt 42 Brücken (!), unter anderem die berühmte Seven Mile Bridge, die aus vielen Filmen bekannt ist, fahrt an 32 Inseln vorbei und kommt dann in Key West an, das viele mit Hemingway verbinden. Der Ort selbst ist super-entspannend und unser Lieblings-Tagesausflug von allen.

Unser Tipp: geht NICHT in Hemingways Bar, sie ist überteuert und die pure Touristen-Abzocke. Dafür gibt es viel bessere Spots in direkter Nähe.

Jetzt Tour buchen

5. Miami aus der Luft: mit dem Helikopter & Flugzeug!

gro-er-rundflug-ber-miami-in-miami-38951

Dauer: von 30 – 60 Min. – abhängig von der Tour

Eine der beeindruckendsten Wege, Miami zu erkunden, ist definitiv ein Rundflug mit dem Flugzeug oder Helikopter. Ihr bekommt dadurch einen Überblick über die Stadt und wunderbare Fotomotive sind garantiert. Es gibt Flüge mit dem Kleinflugzeug, die sogar in den Sonnenuntergang fliegen (hier der Link), was wirklich der Hammer ist. Wenn ihr auf der Suche nach einer weniger wackeligen Angelegenheit seid, dann empfehle ich euch die Helikopterrundflüge (hier der Link).

Aber egal, für welche Art ihr euch entscheidet: ihr werdet in bleibende Erinnerungen haben – einfach genial!

Jetzt Tour buchen

6. 2er Kombi-Tour: Everglades & Biscayne Bay-Bootstour

miami-everglades-airboat-adventure-mit-biscayne-bay-cruise-in-miami-43865Dauer: 6 Stunden

Diese Tour kombiniert zwei der meist-besuchten Spots in und um Miami: eine Bootstour, die euch entspannt auf der Biscayne Bay die Stadt vom Wasser aus näher bringt (inkl. der vielen Inseln – wirklich sehenswert!) und eine Fahrt mit dem Airboat durch die Everglades. Hier seht ihr Krokodile und Co. aus nächster Nähe. Schön aufgrund der vielen Sonnenstunden ist eine Bootstour ein Kurzurlaub im Urlaub: entspannend und informativ gleichermaßen!

Das Schöne an diesem Kombipaket ist, dass ihr im Vergleich zum Kauf der einzelnen Tickets auch noch spart.

Jetzt Tour buchen

7. Shopping in der Sawgrass Mills Mall

Sawgrass Mills MallDauer: 8 Stunden

It’s shopping time! Und das geht in den Sawgrass Mills-Malls am besten! In diesem riesigen Outlet mit über 350 Stores findet ihr alles von kleinen lokalen Marken bis hin zu den großen Brands wie Bloomingdale’s, Gap, Calvin Klein, Best Buy und Nike. Knapp 50 Kilometer nördlich von Miami findet ihr das größte eingeschossige Einkaufszentrum der Vereinigten Staaten.

Mit einem Shuttlebus werdet ihr direkt vor die Mall gefahren, wo ihr nun 5 oder 8 Stunden (abhängig von eurer gebuchten Tour) Zeit habt, die Kreditkarte glühen zu lassen!

Jetzt Tour buchen

8. Biscayne Bay-Bootstour

sightseeing-bootsfahrt-biscayne-bay-in-miami-126066Dauer: 1,5 Stunden

Wie ihr wisst, bin ich großer Fan von Touren auf dem Wasser – ich liebe diese entspannte Art, eine Stadt kennen zu lernen. Wir haben das in New York schon super-oft gemacht und Miami steht dem Big Apple hier in nichts nach: das Wetter ist nur zur meisten Zeit viel besser. Die Biscayne Bay ist die die Meeresbucht vom Atlantik vor Florida – den Teil, den ihr bei der Biscayne Bay-Bootstour ist wunderschön: Palmen, tolle Anwesen, Inseln und die berühmte Skyline von Miami. Einfach traumhaft!

Jetzt Tour buchen

9. Mit der Fähre auf die Bahamas

bahamas-tagesausflug-von-miami-mit-der-f-hre-in-miami-157631Dauer: insgesamt 14 Stunden

Ja, ihr habt richtig gelesen! Ab auf die Bahamas! In nicht mal 3 Stunden Fahrt mit der Fähre (allein das ist schon ein kleiner Extra-Urlaub) erreicht ihr die traumhaften Inseln der Bahamas. Sobald ihr angekommen seid, könnt ihr Grand Bahama auf eigene Faust entdecken. Wir empfehlen definitiv den Strand, wo ihr ganz entspannt den Tag genießen könnt.

Wenn ihr mehr Action wollt, könnt ihr vor Ort schnorcheln, die schwimmenden Schweine beobachten (!)  oder mit dem Jet-Ski die Gegend erkunden. Nach 5 Stunden geht es dann wieder zurück nach Miami!

Jetzt Tour buchen

10. Das Miami Seaquarium

delfin-erlebnis-im-miami-seaquarium-in-miami-250933Dauer: 1,5 Stunden 

Schwimmen mit Delphinen? Wenn ihr das unbedingt einmal gemacht haben wollt, dann könnt ihr das im Miami Seaquarium tun. Und zwar gleich zweimal: einmal im flachen Wasser (was auch super für Familien mit Kindern ist, denn ihr müsst dazu nicht schwimmen) und dann – wenn ihr wollt – mit Neopren-Anzug im tiefen Wasser. Eine wirklich abgefahrene Sache!

Jetzt Tour buchen

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
15 Ratings
Loading...
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.