Miami Seaplane Tour

Mit dem Wasserflugzeug über Miami

Von Sabrina, 7. Dezember 2016
2 Bewertungen

Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich in Worte fassen konnte, was ich an diesem Tag in Key Biscayne, oder besser gesagt, über Miami – an Board des Wasserflugzeuges – erlebt habe. Das Team von Miami Seaplane Tour empfang mich ganz spontan an einem (natürlich) sonnigen Montag Nachmittag am Rickenbacker Causeway, um mit mir und der DHC-2 Beaver Seaplane abzuheben.

Der Pilot: Tony – ein sehr erfahrener Pilot, der selbst mir – und ich habe wirklich Flugangst – viel Vertrauen entgegen brauchte. Man merkt, dass er das Fliegen liebt, jede Tour hat seinen eigenen Charme, Tony’s Wissen über Miami und die Umgebung ist sagenhaft.

The sky’s the limit! Oder auch nicht?

Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung ging es dann los, ab durch das Wasser zum Flugzeug, Headset auf, Gurt befestigen und schwups waren wir auch schon in der Luft. Ich hatte das Glück schon mehrere Helikopter Flüge (auch über Miami) zu erleben und kann nur sagen, dass so ein Wasserflugzeug dann doch noch einmal eine ganze Spur beeindruckender ist. Was so logisch klingt, dass man eben vom Wasser aus startet, ist in diesem Moment so unglaublich und auch der Flug als solches ist deutlich sanfter als jeder Helikopter.

Unfassbare Ausblicke & spontane Zwischenlandungen

Tony hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen, eine ganze Stunde ist er mit mir über Miami geflogen. Ich habe wirklich gesamt Miami aus der Luft bestaunen können, sein Wissen über fast jedes Gebäude, das wir überflogen haben, hat mich sehr beeindruckt.

Sogar über Star Island konnte Tony mir genau berichten, welches Haus zu welchen Celebrity gehört –  wir haben Seekühe gesehen, ein den Hafen verlassendes Kreuzfahrtschiff, Coconut Grove, die Skyline von Downtown Miami und wir haben sogar eine Landung mitten auf den Gewässern der vielen Inseln in Miami gemacht. Tony hatte diese nicht angekündigt, weshalb ich natürlich umso überraschter war. Es ging dann zu einer Mini-Insel, auf der ich kurz aussteigen durfte, um ein paar Bilder zu machen. Wow!

Tony erzählte mir, wie beeindruckt jeder von seiner alten DHC-2 Beaver ist, was auch direkt durch vorbeifahrende Boote, die Fotos vom Seaplane machten, bestätigt wurde.

Miami von oben: Miami Seaplane Tour

Beim Anblick der Bilder kommt immer wieder die Gänsehaut zurück, die ich durchgehend 60 Minuten lang verspürt habe. Die Tour mit Miami Seaplane ist mein absoluter Favorit und sollte auf jeder To-Do-Liste von Euch stehen. Die Tour geht 30 Minuten, was auch völlig ausreichend ist, um danach vollständig verzaubert zu sein.

Die Miami Seaplane Tour buchen

Bucht diese Tour in jedem Fall vorab online, da ihr so ganz sicher an Euren Wunschtermin abheben könnt. Ein Transfer zum Abflugsort ist nicht enthalten. Ihr erreicht Miami Seaplane Tours aber ganz einfach mit dem Uber, oder dem Hop on Hop off Bus.

Wenn es etwas mehr sein darf

Miami Seaplane Tours bietet aber noch eine ganz besondere Seaplane Tour, bei der man schon etwas tiefer in den Geldbeutel greifen muss. Ideal für Heiratsanträge, Geburtstagsüberraschungen, Hochzeitstage, oder einfach für einen besonderen Ausflug während der Florida Reise.

Tony fliegt Euch nach Key West zum Lunch. Ja, zum Lunch – bis nach Key West. Ganze drei Stunden seid ihr in etwa unterwegs und steigt wie die Stars persönlich aus dem Seaplane für Euer ganz privates Lunch im Lorelei Cabana Bar and Restaurant in Key West aus. Wein, alkoholfreie Getränke sowie ein Drei-Gäng-Menü sind inklusive.

Video Impressionen der Seaplane Tour in Miami

Miami Seaplane Tour
AdresseMiami Seaplane Tours
(305) 361-3909
3401 RICKENBACKER CAUSEWAY
KEY BISCAYNE
FL 33149
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK