Everglades Tagesausflug von Miami aus

Von Sabrina, 7. Januar 2019
323 Bewertungen

Der Everglades Tagesausflug von Miami aus sollte auf jede To-Do Liste eines Miami Reisenden. Wer sie einmal gesehen hat, weiß, dass die Everglades einen unvergesslichen Schatz in der Natur darstellen, der international kaum Konkurrenz findet.

Geführte Tour in die Everglades

Der Everglades Tagesausflug startet von Miami Beach oder Downtown Manhattan und führt euch ab in die Everglades. Das Ziel ist die Sumpflandschaft mit den wohl bekanntesten Bewohnern: den Krokodilen. Nach der Tour besucht ihr das eine Alligator-Wildlife-Show und könnt dort sogar einen Baby-Alligator in die Hand nehmen!

Everglades4

Weltnaturerbe: Everglades

Als einziges subtropisches Naturschutzgebiet Nord Amerikas wurde der Everglades Nationalpark 1947 von US-Präsident Harry S. Truman gegründet und als internationales Biosphärenreservat 1979 von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt. Die Indianer nannten das riesige Feuchtgebiet „Pa-hay-okee“, „Fluss aus Gras“. Tatsächlich sind die Everglades kein Sumpf, sondern ein träge fließender Fluss, dessen Strömung man mit bloßem Auge kaum wahr nimmt.

Ein Must-Do: Der Tagesausflug in die Everglades

Die Airboat-Tour durch die Everglades ist ein MUST-DO für Miami-Besucher und natürlich der absolute Klassiker. Ich war teilweise etwas ängstlich, da die Krokodile sehr nahe an das Boot heran kommen, es ist aber dennoch ein unvergessliches Erlebnis. Auf der 30-minütigen Fahrt mit dem Airboat, versorgt Euch ein englisch- und spanischsprachiger Reiseführer mit aufschlussreichen Informationen über die Lebewesen, die in den Florida Everglades auf einer Fläche von 404.685 Hektar Grasland und Hartholz-Bauminseln zu Hause sind.

Everglades2

Tagesausflug online buchen

Super unkompliziert und leicht zu organisieren ist die Buchung der Tour vorab online. Bitte beachtet, dass die Dauer von 4,5 Stunden auch die Transportzeit beinhaltet. Die Dauer der Tour (ohne Transport) beträgt 2,5 Stunden.

Jetzt Tour buchen


Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Shares

2 Kommentare

Dear Ladies and Gentlemen,
I want to visit the Everglades with a group of kids, in the age between 11 and 15 years old. Altogether we are about 25 people. Do you have a free time in April 21st, 22nd or 24th?
Can you tell me a prize?
With best reagards
Christine Einzmann (from Vienna, Austria)

Steffen

Hallo Christine,
ich melde mich wegen den Gruppenpreisen gleich mal per Mail bei dir :)‘

Liebe Grüße!
Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK