Lincoln Road Mall Miami - Loving Miami

Lincoln Road Mall Miami

Die Fifth Avenue in Miami

Von Sabrina, 3. Mai 2016
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3 Ratings
Loading...

Die Lincoln Road Mall Miami, oder unter den Locals auch kurz „the Road“ genannt, erlebte seine Glanzzeiten in den Fünfziger Jahren, als die bekannte Straße durch die Architektur Ikone Morris Lapidus entstanden ist. Man sprach sogar von der Fifth Avenue des Südens und verlinkte sie damit bewusst mit der berühmtesten Straße in New York City. 

Seit dem $16 Millionen Facelift im Jahre 1997 befindet sich die Lincoln Road Mall Miami nun zwischen der 16th und 17th Straße und erstreckt sich von der Washington Avenue bis zur Alton Road.


Gesehen und gesehen werden

Ähnlich wie am Ocean Drive schlendern hier Locals und Touristen von Bar zu Bar, Café zu Café oder genießen ein tolles Essen in einem der vielen Restaurants auf der Lincoln Road. Am vollsten wird es hier am späten Abend, wenn die Nachteulen zum Vorschein kommen, die Stühle beiseite geschoben werden und zu Latino Rhythmen ausgelassen getanzt wird. An Sonntagen finden aber auch Farmers Markets statt und Flohmärkte breiten sich über die gesamte Lincoln Road Mall Miami aus.


Shopping auf der Lincoln Road Mall Miami

Neben den vielen Restaurants und Bars ist die Lincoln Road Mall aber auch bekannt für seine große Auswahl an Shops, die das Shoppingherz höher schlagen lassen. Neben den Klassikern, wie H&M und Zara, Steve Madden und dem Apple Store, laden aber aber viele Designer Geschäfte und Souvenirläden zum Kaufrausch ein. Gleich um die Ecke liegt übrigens auch das Modekaufhaus Macy’s (Adresse: 1675 Meridian Avenue) – hier solltet ihr auf jeden Fall vorbei schauen.


Essen und Trinken auf der Lincoln Road Mall Miami

Besonders am Abend, aber natürlich auch tagsüber mit tollen Lunch Angeboten (oft bis zu 25% auf die Hauptgerichte), lockt die Lincoln Road jeden Tag viele hungrige und durstige Besucher an.

Bars, Restaurants und Cafés gibt es hier im Überschuss, die Auswahl ist daher wirklich schwer. Ich habe mich immer an der Fülle des Restaurants orientiert und damit auf gutes Essen und eine tolle Atmosphäre geschlossen und hatte immer Recht. Dies sind meine Favoriten:
1. Meat Market

(Adresse: 915 Lincoln Road   I   http://meatmarketmiamipr.com)

Das beste Steakhouse auf der Lincoln Road in stylischem und chicen Ambiente. Nicht ganz günstig, aber das Fleisch ist der absolute Traum.

 

2. Havana 1957

(Adresse: 1040 Lincoln Road   I  http://havana1957.com/lincoln-road/)

Einer meiner absoluten Favoriten, da man sich wirklich vorkommt, wie auf Kuba. Das Essen schmeckt klasse und die Portionen sind groß, obwohl der Preis im Vergleich zu einigen anderen Restaurants auf der Lincoln Road völlig okay sind.

 

3. AltaMare

(Adresse: 1223 Lincoln Road   I  http://altamarerestaurant.com)

Italienisches sehr klassisches Seafood Restaurant in einem warmen Ambiente.

 

4. Sushi Samba Dromo

(Adresse: 600 Lincoln Road   I   https://sushisamba.com)

Die Adresse auf der Lincoln Road, wenn es ums Thema Sushi geht. Etwas teuer, aber das Sushi ist wirklich große Klasse. 

 

5. Balans

(Adresse: 1022 Lincoln Road   I   http://balansrestaurants.com)

Rippchen, Cocktails, leckere Salate. Im Balans sitzt es sich gemütlich auf Sofas und lädt zum verweilen ein. Unbedingt die Happy Hour im Auge behalten.

 

6. Pasha’s 

(Adresse: 900 Lincoln Road   I   http://www.pashas.com)

Wenn nur alle Fast Food Restaurants so gesund wären! Dank des South Beach Diät Guru’s Arthur Agatston isst man hier Falafel und Co in kalorienarmer Version. 

 

7. Segafredo

(Adresse: 1040 Lincoln Road   I  http://www.sze-originale.com)

Voll mit Hippstern und lauter Musik trinkt man hier unter vielen Italienern Wein, isst Sandwich und trinkt eventuell auch einen Espresso. 


Nördlich der Lincoln Road Mall Miami

Sobald man die Lincoln Road Mall nördlich verlässt, kommt man ins Verwaltungszentrum von Miami. Dort findet ihr die City Hall, das Miami Beach Convention Center (also das Messegelände), das Fillmore Miami Beach im Jackie Gleason Theater und auch das New World Center.

Direkt gegenüber des Miami Convention Centers befindet sich der botanische Garten von Miami (2000 Convention Center Drive). Um die Ecke liegt auch das Holocaust Memorial (1945 Meridian Avenue at Dade Boulevard, welches vom Künstler Kenneth Treister erbaut wurde. Zu sehen ist eine aufzeigende Hand mit einem Auschwitz Tattoo (eine Seriennummer). Ein kurzer Fußweg Richtung Osten vom Convention Center aus gesehen, bringt Euch zum Bass Museum of Art und dem Zuhause des Miami City Ballet.

Lincoln Road Mall Miami
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3 Ratings
Loading...
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.